• Startseite
  • Beratung
    • Offene Gesundheitsberatung
    • Hilfe bei Gesundheitsanträgen
    • Gesundheit und Recht
    • Beratung im Pflegestützpunkt
    • Bewegung für mehr Gesundheit
    • Beratung bei Krebserkrankung
    • Tipp Tapp – Beratung für junge Familien
    • Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen
    • Impfung und Gesundheitsvorsorge
    • Begleitung bei Arztbesuchen und Hilfe beim Übersetzen
    • Hilfe Rund um Rente und Erwerbsminderung
    • Beratung bei rechtlicher Betreuung oder Bevollmächtigung
  • Aktuelles
    • Veröffentlichungen
    • Newsletter
  • Gruppenangebote
    • VELO GO – Radschule West​
    • Ich weiß, was mir guttut!
    • Offene Sportgruppe im Quartierszentrum freiRaum
    • Vital Café – Gesund durchs Alter
    • Angehörigengruppe Demenz
    • Heimathafen
    • Gesprächsgruppe für Menschen mit Ängsten und Depressionen
    • Bewegungs- und Ernährungsmobil – bemil
    • Mobile Brücken 3.0
    • Gröpelinger Zahnheld*innen
    • Spiel- und Fußballangebote für Kinder und Jugendliche
    • Erste-Hilfe-Kurse im LIGA
  • Netzwerk Gesundheit
    • Präventionsrat Bremen West
    • Arbeitskreis Älter werden im Bremer Westen
    • Arbeitskreis Kinder und Jugendliche
    • Arbeitsgruppe Bewegung
    • Netzwerk Pflegeregion Bremer Westen
  • Über uns
    • Team und Kooperationspartner
    • Verein und Beirat
    • Unterstützung
  • Idee
    • Für Gröpelingen
    • Meilensteine
  • Sprachen
    • Deutsch
    • English
    • العربية
    • Türkçe
    • فارسی
    • Русский
    • Français
  • Insta
  • Facebook
  • Leichte SpracheLeichte Sprache
0421 24 40 72 66
info@liga-groepelingen.de
Lindenhofstraße 18
28237 Bremen

Spendenkonto
Die Sparkasse Bremen
DE28 2905 0101 0083 2452 25
SBREDE22XXX
weitere Infos

LIGA in Leichter Sprache

Was ist LIGA?

LIGA will die Gesundheit aller Menschen in Gröpelingen verbessern. Dafür gibt es eine Beratungszentrum für Gesundheit. Es heißt LIGA.

Im LIGA sind alle willkommen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Was ist LIGA?

Was macht LIGA?

Im LIGA unterstützen wir Sie rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Wir beraten in gesundheitlichen, sozialen und anderen Fragen.
Wir helfen Ihnen, die richtigen Ansprechpartner* für Ihre Anliegen zu finden.

Wir stellen für Sie Kontakte her.

Beratung und Hilfe bieten wir in verschiedenen Sprachen.

Warum ist LIGA wichtig?

Im LIGA möchten wir nicht nur Krankheiten behandeln. Wir wollen auch Krankheiten vorbeugen, damit Sie gesund bleiben. Dafür schaffen wir verschiedene Angebote. Bewegung fördern, Stress abbauen und gesunde Ernährung unterstützen, sind einige Beispiele.

Unsere Angebote und Informationen orientieren sich an den Bedarfen des Stadtteils. Die Nutzer* stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Das LIGA verbindet Experten*. Gemeinsam arbeiten wir an verschiedenen Themen, die Ihre Gesundheit beeinflussen. Zum Beispiel Wohnen, Arbeiten, Bildung und Diskriminierung.

Warum ist LIGA wichtig?

Diese Fragen können Sie zum Beispiel stellen:

  • Ich suche einen Hausarzt*.
  • Ich verstehe den Brief der Krankenversicherung nicht.
  • Ich bekomme ein Baby und brauche Unterstützung.
  • Was kann ich für meine Gesundheit machen.

Für wen ist das LIGA?

Das LIGA ist für alle Menschen in Gröpelingen:

  • Erwachsene und Kinder
  • Senior*
  • Menschen mit und ohne Behinderung
Für wen ist LIGA?

Wo finden Sie das LIGA?

Das LIGA befindet sich in Gröpelingen, mittendrin im Stadtteil. 

Sie finden uns in der Lindenhofstraße 18.

Wie kommen Sie zu uns?

Am besten mit den Straßenbahn-Linien 2 und 10 oder der Bus-Linie 82.

Die Haltestelle heißt „Lindenhofstraße“.

Wo können Sie sich informieren?

Informationen über LIGA erhalten Sie im Internet unter www.liga-groepelingen.de.

Wo ist LIGA?

So erreichen Sie uns:

Rufen Sie uns an.

Die Nummer ist 04 21 24 40 72 66

Schreiben Sie uns eine Mail.

Die Adresse ist: info@liga-groepelingen.de

Schreiben Sie uns einen Brief.

Das ist die Adresse:

LIGA – Gesundheitszentrum Gröpelingen
Lindenhofstr. 18
28237 Bremen

Öffnungszeiten

Montag: 9 Uhr bis 15 Uhr

Dienstag: 9 Uhr bis 13 Uhr

Mittwoch: 9 Uhr bis 17 Uhr

Donnerstag: 9 Uhr bis 13 Uhr

Freitag: 9 Uhr bis 15 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen hat das LIGA geschlossen.

*) Es sind stets Menschen aller Geschlechter gemeint.

  • Idee
  • Für Gröpelingen
  • Aktuelles
  • Veröffentlichungen
  • Angebote
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Kontakt

LIGA Beratungsstelle

Lindenhofstraße 18
28237 Bremen

0421 24 40 72 66

info@liga-groepelingen.de

 

Kampagnen-Design & Website
GfG / Gruppe für Gestaltung