
LIGA will die Gesundheit aller Menschen in Gröpelingen verbessern. Dafür gibt es eine Beratungszentrum für Gesundheit. Es heißt LIGA.
Im LIGA sind alle willkommen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Im LIGA unterstützen wir Sie rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Wir beraten in gesundheitlichen, sozialen und anderen Fragen.
Wir helfen Ihnen, die richtigen Ansprechpartner* für Ihre Anliegen zu finden.
Wir stellen für Sie Kontakte her.
Beratung und Hilfe bieten wir in verschiedenen Sprachen.
Im LIGA möchten wir nicht nur Krankheiten behandeln. Wir wollen auch Krankheiten vorbeugen, damit Sie gesund bleiben. Dafür schaffen wir verschiedene Angebote. Bewegung fördern, Stress abbauen und gesunde Ernährung unterstützen, sind einige Beispiele.
Unsere Angebote und Informationen orientieren sich an den Bedarfen des Stadtteils. Die Nutzer* stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Das LIGA verbindet Experten*. Gemeinsam arbeiten wir an verschiedenen Themen, die Ihre Gesundheit beeinflussen. Zum Beispiel Wohnen, Arbeiten, Bildung und Diskriminierung.
Das LIGA ist für alle Menschen in Gröpelingen:
Das LIGA befindet sich in Gröpelingen, mittendrin im Stadtteil.
Sie finden uns in der Lindenhofstraße 18.
Am besten mit den Straßenbahn-Linien 2 und 10 oder der Bus-Linie 82.
Die Haltestelle heißt „Lindenhofstraße“.
Informationen über LIGA erhalten Sie im Internet unter www.liga-groepelingen.de.
Die Nummer ist 04 21 24 40 72 66
Die Adresse ist: info@liga-groepelingen.de
Das ist die Adresse:
LIGA – Gesundheitszentrum Gröpelingen
Lindenhofstr. 18
28237 Bremen
Montag: 9 Uhr bis 15 Uhr
Dienstag: 9 Uhr bis 13 Uhr
Mittwoch: 9 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag: 9 Uhr bis 13 Uhr
Freitag: 9 Uhr bis 15 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen hat das LIGA geschlossen.
*) Es sind stets Menschen aller Geschlechter gemeint.